Suchen

New snacks on sale now for a limited time! Use code NEW for 15% off.

Unsere Geschichte

Nature Rocket wurde von uns 2016 in unserer Heimatstadt Dresden gegründet. Der Anspruch war (und ist), Nahrungsergänzungsmittel von höchster Relevanz für Gesundheit und Wohlbefinden anzubieten. Unsere Gründerin Yvonne entwickelte dafür bereits in ihrem Studium ein Interesse: Schon damals befasste sie sich grundlegend mit Mikronährstoffen, sekundären Pflanzennährstoffen und der enormen Bedeutung, die beide für Gesundheit und Krankheitsprävention haben. Heute geht sie diesen Themen als Apothekerin, Gesundheitswissenschaftlerin sowie Mikronährstoff- und Ernährungsberaterin nach.

Dr. Yvonne Bux

„Für mich ist eine gesunde Ernährung nicht nur selbstverständlich, sondern auch pure Herzenssache.“

Nachhaltig geprägt wurde unser Blick auf Ernährung und Gesundheit vor einigen Jahren durch eine schwere Erkrankung unseres Gründers Arne. Niemand wusste, wie sie ausgehen würde. Als Arne die Krankheit überwunden hatte, waren wir aber sicher, dass unsere gesunde Lebensführung und bewusste Ernährung für die Genesung mit entscheidend gewesen waren – wir hatten es sozusagen am eigenen Leib erfahren. Damit wuchs unsere Überzeugung, dass sich langfristiges Denken und Handeln für Gesundheit und Vitalität auszahlen.


In diesem Sinne spielte Nahrungsergänzung schon damals für uns eine wichtige Rolle. Mit den verfügbaren Produkten und ihren Zusammensetzungen waren wir allerdings nie zufrieden. Sie ermöglichten schlicht keine Nahrungsergänzung, der wir Vertrauen schenken konnten. In diesem Dilemma kamen Yvonnes jahrelange Erfahrungen als Apothekerin und Gesundheitswissenschaftlerin zum Tragen: Auf ihr aufbauend, beschlossen wir, unsere Nahrungsergänzung künftig selbst zu entwickeln – die Idee für Nature Rocket entstand.

Arne Wade

„Ich habe erlebt, welchen Unterschied die richtige Ernährung machen kann, wenn es bei der Gesundheit hart auf hart kommt. Von dieser Erfahrung sollen möglichst viele Menschen etwas haben.“

So begann die Arbeit: Wir suchten nach den wertvollsten natürlichen Substanzen, deren Wirksamkeit und Unbedenklichkeit nachgewiesen war. Wir analysierten sie. Und wir diskutierten weltweit mit Fachexperten, um aus den besten Rohstoffen wirksame und sichere Formulierungen nach dem neuesten Stand der Wissenschaft zu entwickeln.

Dabei inspirierte uns übrigens auch die Historie unserer wundervollen Heimatstadt. Dresden hat eine reiche Geschichte an Innovationen. Nicht zuletzt wurde hier bereits im Jahr 1887 die Bedeutung von Mineralstoffen erkannt. Und einige Jahre später fand sogar die erste Weltausstellung für Gesundheit und Hygiene in Dresden statt.

Während wir an den Formulierungen für unsere Produkte arbeiteten, diskutierten wir immer wieder mit unserem Freund Martin Grothkopp über gesunde Ernährung, körperliche Höchstleistung und die Wirkung sowie Verträglichkeit von Nahrungsergänzungsmitteln. Martin ist ein außergewöhnlicher Sportler: Mehrfach wurde er Europa- und Weltmeister im Viererbob und gewann 2018 sogar Olympisches Gold in dieser Disziplin. Ein Athlet dieser Kategorie kennt seinen Körper in- und auswendig und weiß, was er ihm zuführen muss, um langfristig Bestleistungen erbringen zu können.

Martin Grothkopp

"Ich bin davon überzeugt, dass sich die besten Wirkstoffe in der Natur finden. Sie für eine gesündere Ernährung verfügbar zu machen, ist ein absolutes Plus an Lebensqualität."

Martin erkannte sofort den Mehrwert unserer Formulierungen, weil er – so wie wir auch – ebenso auf Wirksamkeit, Sicherheit und Unbedenklichkeit achtet. So wurde er nicht nur einer unserer wichtigsten Partner, sondern auch Kunde der ersten Stunde. Er testete unsere Produkte, bestätigte ihre Wirksamkeit – und ist bis heute davon begeistert. Deshalb arbeitet er gemeinsam mit uns an der Erfolgsgeschichte von Nature Rocket und hält darüber hinaus intensiven Kontakt zu Spitzensportlern und anderen Nature Rocket Partnern.

Mit unserem Wissen, unseren Partnern und unserem Engagement wollen wir die besten Produkte für Dich und Deine Lieben entwickeln. Unser Ziel ist, dass wir alle langfristig gesund und leistungsfähig bleiben. Darum haben wir uns Nature Rocket mit Leib und Seele verschrieben und es von Anfang an als Family & Friends Unternehmen aufgebaut. Wir sind stolz darauf, mit unseren Produkten Made in Germany für Kunden in Europa, Asien und im arabischen Raum da zu sein. Sie alle profitieren von mehr Vitalität und Lebensqualität – und Du kannst es mit Nature Rocket auch!

Suche